Operettenkonzert 2023
"Die ganze Welt ist himmelblau"
  
19. Februar, 17 Uhr
 
Gemeindesaal Sinabelkirchen
 
 
VVK in allen Filialen der Stmk. Sparkassen

„OPERETTENKONZERT 2023 – DIE GANZE WELT IST HIMMELBLAU"mit den schönsten Melodien aus der Welt der Operette

mit Petra Halper-König (Sopran), Roman Pichler (Tenor), Christian Dolcet (Klavier) und Katharina Pichler (Moderation)

Erleben Sie Konzert der klassischen Operette mit Meisterwerken der Väter der Operette: Johann Strauß, Karl Millöcker, Robert Stolz, Emmerich Kalman, Carl Zeller und Franz Lehár. Auch nach über100 Jahren fasziniert die Operette immer noch mit ihren unvergesslichen Melodien. Aus der Fülle der Walzer, Märsche, Mazurken und Polkas haben die Künstler ein Feuerwerk weltbekannter Operettenmelodien wie „Wien nur du allein“, „Ach wir armen Primadonnen“,„Wiener Blut“, „Im Weißen Rössl am Wolfgangsee“, „Grüß mir mein Wien“, „Tanzen möcht ich“, „Die ganze Welt ist himmelblau“ und viele weitere ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt. Die Solisten entführen ihr Publikum in die gefühlvolle Welt der Operette, musikalisch begleitet von Christian Dolcet am Klavier. Brillanz verleihen die eingespielten Bühnenpartner Petra Halper-König und Roman Pichler. Zusammen begeisterten sie schon als Grafenpaar Zedlau in Wiener Blut sowie Wirtin und Dr. Siedler im Weißen Rössl. Der aus Südtirol stammende Tenor ist ein international gefragter Opernsänger und lebt mit seiner Familie in Sinabelkirchen. Seine Ehefrau Katharina führt als Moderatorin durch den Abend.

                             

Konzert