WUNDRAK/LANG/TAUCHER

(BlechstromTrio)

 

Jazzliebe Spring 2019

 

Samstag 6. April 2019 / 19.30 Uhr

Gemeindesaal Sinabelkirchen

Blechstrom-Trio

Blechblasinstrumente und Stromgitarren passen besser zusammen als man denkt.

Diese Erkenntnis widerfuhr 2016 drei  renommierten steirischen Musikern, die schon zuvor in anderen Formationen miteinander aktiv waren/sind und sich infolge zu diesem Trio fusionierten.

Dabei geht’s vor allem um kreative Spielfreude, die sich in einem ziemlich breiten stilistischen Feld austoben kann, zumal der Herr an der Stromgitarre und der Herr am hohen Blech auch als Vokalisten agieren. Dem 3. Herrn am tiefen Blech wurde aus verschiedenen Gründen geraten, sich als Vokalist eher zurückzuhalten.

Dieser originelle wie groovige Klangkörper wird also auf Jazz-, Blues- und Rockstandards sowie eigene Werke losgelassen, wobei auch Auseinandersetzungen mit anderen Einflüssen wie Volksmusik passieren können.

Alfred Lang - Trompete, Flügelhorn, Stimme
Peter Taucher - Stromgitarre, Stimme
Christoph Wundrak - Tuba, Eufonium (=Minituba)

 

 

Boris Bukowski - privat

Samstag 27. April 2019 / 20 Uhr

Gemeindesaal Sinabelkirchen

 

Neue Stories + neue Songs!

Seit Veröffentlichung seines Buches „unter bunten Hunden“ ist Boris Bukowski nicht nur mit seiner Band bei Open Airs und in Clubs unterwegs, sondern auch im Duo mit seinem Gitarristen auf Kleinkunstbühnen.

Ein Feuerwerk der lustigsten Anekdoten aus einem prallen Musikerleben mit Kollegen wie Konstantin Wecker, EAV, STS, Falco u.v.a., sowie privaten Seifen- und Pferdeopern lässt die Lachmuskeln arbeiten.

Dazwischen zur Entlastung der Bauchmuskeln die immergrünen Meilensteine wie "Fritze mit der Spritze", "Trag meine Liebe wie einen Mantel", "Fandango" und ein Best Of aus dem neuen Album "gibt´s ein Leben vor dem Tod".


Karten im Vorverkauf in allen Stmk. Sparkassen erhältlich

 

Sterzgöttergattten

Mittwoch 29. Mai 2019 / 20 Uhr

ScheibelhoferHof Gnies

Eine wirklich brandneue Zusammensetzung von vier Vollblutmusikern überwiegend steirischen Ursprungs haben sich gefunden. Dies ergibt eine gute Mischung aus den Elementen Folk, Blues und Rock.

Robert Tesar - Bass,

Georg Eisner - E-Gitarre& Gesang,

Robert Knapp - AkustikGitarre& Mundharmonika& Gesang,

Jürgen Kulmer - Schlagzeug.

 

 

Sonnwendfeier

Freitag 21. Juni 2019 / 18 Uhr

Schalkwiese Sinabelkirchen

 Die Sommersonnenwende hat bei uns schon seit jeher Tradition. Den Tag der Sommersonnenwende betrachten manche Menschen als mystischen Tag; manche begehen ihn mit weltlichen oder religiösen Feierlichkeiten. 

In unserem Fall beginnen wir ruhig mit Lagerfeueratmosphäre und steigern uns bis hin zur legendären Mike Hofer Bande und der atemberaubenden Feuershow von Cosmic Circle.