a´ Stund Auszeit

 

Samstag 2. März 2019 / 16 Uhr

Gemeindesaal Sinabelkirchen

Steirische Vielfalt

Ein lustiges Zusammenspiel von Selbstironie und spitzen Saitentönen. Seit schon über 10 Jahren in unveränderter Besetzung spielen sie sich durch unzählige Hochzeiten, Dorffeste, Geburtstage, Wein- Schinken- und Speckverkostungen sowie jede andere Art von feierlichen Anlässen. Immer nah am Publikum und der Tradition und doch neugierig genug weit weg vom Alpenhauptkamm nach Melodien zu forschen. Immer auf der Suche nach dem größten Musikantenglück.

 

Besetzung:

Karin Lammer (Geige I)

Ulrike Doppan (Geige II)

Bettina Koch (Steirische Harmonika)

Wolfgang Schwab (Kontrabass)

 

 

 

Boris Bukowski - privat

Samstag 27. April 2019 / 20 Uhr

Gemeindesaal Sinabelkirchen

 

Neue Stories + neue Songs!

Seit Veröffentlichung seines Buches „unter bunten Hunden“ ist Boris Bukowski nicht nur mit seiner Band bei Open Airs und in Clubs unterwegs, sondern auch im Duo mit seinem Gitarristen auf Kleinkunstbühnen.

Ein Feuerwerk der lustigsten Anekdoten aus einem prallen Musikerleben mit Kollegen wie Konstantin Wecker, EAV, STS, Falco u.v.a., sowie privaten Seifen- und Pferdeopern lässt die Lachmuskeln arbeiten.

Dazwischen zur Entlastung der Bauchmuskeln die immergrünen Meilensteine wie "Fritze mit der Spritze", "Trag meine Liebe wie einen Mantel", "Fandango" und ein Best Of aus dem neuen Album "gibt´s ein Leben vor dem Tod".


Karten im Vorverkauf in allen Stmk. Sparkassen erhältlich

 

Sterzgöttergattten

Mittwoch 29. Mai 2019 / 20 Uhr

ScheibelhoferHof Gnies

Eine wirklich brandneue Zusammensetzung von vier Vollblutmusikern überwiegend steirischen Ursprungs haben sich gefunden. Dies ergibt eine gute Mischung aus den Elementen Folk, Blues und Rock.

Robert Tesar - Bass,

Georg Eisner - E-Gitarre& Gesang,

Robert Knapp - AkustikGitarre& Mundharmonika& Gesang,

Jürgen Kulmer - Schlagzeug.

 

 

Sonnwendfeier

Freitag 21. Juni 2019 / 18 Uhr

Schalkwiese Sinabelkirchen

 Die Sommersonnenwende hat bei uns schon seit jeher Tradition. Den Tag der Sommersonnenwende betrachten manche Menschen als mystischen Tag; manche begehen ihn mit weltlichen oder religiösen Feierlichkeiten. 

In unserem Fall beginnen wir ruhig mit Lagerfeueratmosphäre und steigern uns bis hin zur legendären Mike Hofer Bande und der atemberaubenden Feuershow von Cosmic Circle.