PROJEKT :

CANDLE ORGAN / Kerzen-Orgel

Sinabelkirchen / Pfarrkirche

Dezember 2017

Die Klanginstallation, Kerzen-Orgel, lädt die Akteure/Besucher ein, Musik mit Kerzen zu erzeugen.

Diese Installation befindet sich in einer Nebenkapelle der Pfarrkirche Sinabelkirchen und wird bis 6. Jänner 2018 betrieben. Die dabei entstehenden Klangmuster werden mittels Lautsprecher auch außerhalb der Kapelle zu hören sein.

Zielsetzung der Installation ist eine Verbindung zwischen Licht und Ton herzustellen, aber auch eine gewisse Verbindung zwischen moderner Kunst und „sakraler Kunst“ in Form von mitunter meditativer Musik.

Jeder Besucher hat die Möglichkeit die Klanginstallation durch eine beliebige Anzahl von Kerzen bzw. deren Position zu beeinflussen und dadurch seine eigene Melodie / Klangmuster zu erstellen.

Informationen zur Künstlergruppe „SomeDesigners“:

Die Gruppe besteht aus internationalen Künstlern aus Österreich, der Ukraine, Japan und dem Libanon die in Graz studierten und dort auch leben. Vorwiegend beschäftigen sie sich mit Ton- u. Lichtinstallationen.

gefördert von