3.7.2021 / 19.30 Uhr

Schalkwiese

Martin Moro (* 13. April 1968 in Graz/Steiermark/Österreich) ist ein österreichischer Musiker (Sänger, Gitarrist, Songwriter), der die österreichische Folk- und Blues-Szene seit den 1990er-Jahren mitgestaltet und als Musiker, Arrangeur und Produzent im deutschsprachigen Raum und dem angrenzenden Ausland tätig ist.

An einem wunderbaren lauen Abend im Juli fand auf der Schalkwiese ein tolles Konzert mit dem aus der Steiermark stammenden Künstler Martin Moro statt.

ORF Klangwolke

10.07.2021 / 20.30 Uhr

Schalkwiese

Der Konzertabend mit „Musik von Händel, Fux, Vivaldi“ ist einer der Höhepunkte der styriarte 2021. Jordi Savall, eine der vielseitigsten Persönlichkeiten unter den Musikern unserer Zeit, dirigiert in der Pfarrkirche Stainz drei überragende Meisterwerke barocker Chormusik von Georg Friedrich Händel, Johann Joseph Fux und Antonio Vivaldi – mit einem herausragenden SolistInnenensemble, den fantastischen Stimmen des Arnold Schoenberg-Chors und dem styriarte Festspiel-Orchester.

Robert Knapp&Band

01.08.2021

KulturHof Gnies

Der Liedermacher ROBERT KNAPP aus der Steiermark

ist Sänger, Geschichtenerzähler, Hutträger und spielt Gitarre und Mundharmoni

Mit seinem unverkennbaren Programm „Liada & Gschichtn“ und seiner 4-köpfigen Band ist er seit etlichen Jahren „on the road“

In seinen Liedern sind Chanson, Blues, Countrymusik und der Oststeirische Dialekt quasi miteinander verschränkt. Erdige, vertonte Geschichten, die das Leben so schreibt. Gespickt mit einer kräftigen Portion Humor regen sie aber auch schon mal ordentlich zum Nachdenken an.